Verstärkung der Administration ab der Saison 23/24
Im Idealfall wollen wir nie erleben, dass eine dieser Personen uns verlässt, denn ihre Anwesenheit ist Teil der Identität unseres Clubs. Dies ist der Fall bei Marie-Madeleine Meyer, die uns im Sommer nach dem Ende der laufenden Saison verlassen wird. Nach genau 20 Jahren treuer Dienste in der Clubadministration ist es nun an der Zeit, den mehr als wohlverdienten Ruhestand zu geniessen. Sie hat im 2003 damit begonnen, einige Aufgaben im Rahmen des Sponsorings zu erledigen. Heute ist sie ein wesentlicher Bestandteil des Clubbetriebs und verkörpert besser als jeder andere allein zwei der vier FO-Werte, die da sind: Bescheidenheit und Exzellenz!

Pauline Seydoux, 24.02.2000, seit September 2022 im Praktikum in der Administration von Fribourg Olympic, wird ihre Berufserfahrung in der gleichen Organisation fortsetzen und ab dem 1. April 2023 eine 100%-Stelle übernehmen. Als vielseitige, dynamische und engagierte Person wird sie die Aufgabe haben, die administrativen Angelegenheiten des Clubs zu verfolgen. Ihre Kreativität und ihre neuen Ideen werden jedoch auch dazu beitragen, die Attraktivität und das Image des Clubs zu steigern.
Anaïs Rossel, 09.03.1990, wird ihre Stelle ab dem 1. September 2023 zu 60% beginnen. Ihre Kenntnisse, vor allem im Bereich Eventmanagement und digitale Kommunikation, sind ein wichtiger Vorteil für die Entwicklung unserer Aktivitäten. Ausserdem wird seine Erfahrung der neuen Verwaltung bei der täglichen Arbeit sehr nützlich sein.
Fribourg Olympic Basket macht einen echten Schritt nach vorne und verstärkt die Struktur. Die Hauptaufgabe dieses neuen Teams wird es sein, die Saison 23/24 und die folgenden auf einen erfolgreichen Weg zu führen und diesen Club weiter zu entwickeln!