2019-2020, eine unvollendete Saison

Schweren Herzens muss Fribourg Olympic das Ende der Saison 2019-2020 mitteilen. Im Anschluss an die Massnahmen, Empfehlungen und Entscheide der kantonalen und nationalen Behörden hat Swiss Basketball gestern Abend notfallmässig alle PräsidentInnen der Herren- und Frauenmannschaften an einer Telefonkonferenz vereint, um über die Zukunft zu diskutieren. Ungern aber einstimmig haben die PräsidentInnen entschieden, die Meisterschaften der SB League der Saison 2019-20 definitiv zu beenden.

Das Team hatte gestern Abend in der St-Léonard Halle seine letzte gemeinsame Trainingseinheit. Bei dieser Gelegenheit haben das gesamte Komitee, das Staff und die Spieler in einer positiven und familiären Atmosphäre, aber mit einem traurigen Hintergrund, gegessen. Auch wenn die Aktuelle Situation kompliziert ist, ist aus diesem Essen eine starke Solidarität hervorgegangen, und der Klub wird zum Wohle aller am besten handeln.

Trotz einer bemerkenswerten Saison (19 Siege, 1 Niederlage) wurde das FOB in seiner Entwicklung gestoppt. Es war unvorstellbar, die Saison ohne Sie, liebe Fans, fortzusetzen. Sie sind ein integraler Teil des Teams, und unser 6. Mann bedeutet uns sehr viel.

Dieser Abbruch eröffnet jedoch einige Fragen. Der Klub wird sie so schnell wie möglich beantworten, und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Die Fribourg Olympic Familie